21. September 2007

Heide Park Soltau

Am 08.09.07 fuhren wir mit Hamburg Pride in den Heide Park in Soltau.

Um halb Neun holte uns Sr. Inaris Gastgeber mit dem Auto ab und wir fuhren zum Schauspielhaus, wo der Bus abfahren sollte. Wir trafen gleich auf unsere Ordensdame Valery Pearl und ihren Begleiter den TOP - TOP - TOP Moderator RicardoM. Und auch sonst waren viele bekannte Gesichter dabei. Leider meinte es der Wettergott nicht besonders gut mit uns, es regnete leicht.



Im Bus gab es rosa Doughnuts, Mini Muffins und Sekt. RicardoM moderierte ein bischen und wir hatten viel Spaß. Um kurz nach Zehn trafen wir im Heide Park ein. Sr. Inari und ich stellten uns an um Karten zu kaufen. Dort wurden wir von Nov. Samantha aus Berlin überfallen, die uns ohne Begrüßung und in ziemlich barschen Ton, sofort zur Arbeit einteilen wollte. Schon dumm wenn man mit High Heels nicht laufen kann und sich das dann auf die Laune schlägt.



Mt. Madonna, Sr.Inari und ich ließen uns die Laune nicht verderben und zogen gemeinsam mit Valery Pearl los. Im Park trafen wir dann auch sofort auf auf unsere Ordensdame Tatjana Taft, diesmal in einem gewagtem kurzen roten Kleid mit Extrabreiter Frisur.



Nach einem kurzen Klönschnack zogen wir weiter, schließlich wollten wir auch was fahren. Das erste Fahrgeschäft das wir aufsuchten war Hully Gully. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei. Danach zog es Mt. Madonna, Sr. Inari und Valery in die große Schiffschaukel. Ich übernahm die Gepäckbewachung und wunderte mich sehr was drei Damen so alles mitnehmen. Valerie entdeckte dann ein Pferdekarussell da mußten wir natürlich alle mit. Es muß sehr witzig ausgesehen habe, die Nonnen auf den Holzpferdchen. Aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht.



Weiter ging es durch den Park zum Aussichtsturm den wir natürlich auch ausprobieren mußten, auf dem Weg dahin dirigierte Valery auch noch eine vorbeiziehende Kapelle. Weiter ging es zur Eventzone. Leider war auch da nicht allzuviel los, denn jetzt regnete es schon heftiger. Mt. Madonna, Sr. Inari und ich gingen dann ins Cafe um uns ein bischen aufzuwärmen und um auf Valery Pearl zu warten. Gemeinsam gingen wir zum Fotoshooting und danach gab es eine kleine Parade durch den Park.

Nach der Parade sollten Valery und RicardoM noch moderieren, aber dieser Auftritt dauerte nicht allzulange, wegen des schlechten Wetters waren nur sehr wenige Menschen anwesend. Nur eine Klofrau mit ebenfalls weißem Make up lief uns öfter über den Weg. Da die Damen noch Colossos fahren wollten, begaben wir uns dorthin. Die Wartezeit hielt sich mit 45 Minuten in Grenzen, ich wurde wieder mit dem gesamten Gepäck ausgestattet und setze mich an den Aussichtspunkt um die rasante Fahrt der Nonnen mit Valery zu beobachten. Es wurde immer ungemütlicher, jetzt kam zum Regen auch noch Wind auf. Als die drei Damen dann endlich im Wagen saßen, beobachtete ich sehr gespannt was nun passieren würde. Als sie ganz oben waren hörte man Valery "meine Frisur - meine Frisur" rufen. Mt. Madonnas Schleier stand wie ein Brett hinter ihr und Sr. Inari, die auf ihrem Schleier saß sah aus wie ein Luftballon, denn der Schleier blähte sich auf.

Als sie endlich wieder unten angekommen waren sahen sie sehr entspannt aus. Ich glaube ich wäre in dem Höllengerät gestorben. Als sie bei mir angekommen waren, ging es los wir wollten nur mehr ins Warme und was trinken. Mehrere Leute, darunter der Chefredakteur von Schwulissimo, schloßen sich uns an und so saß eine große, lustige Runde im Lokal.

Um halb sechs machten wir uns auf den Weg zum Ausgang, mit einem kleinen Umweg über
das Kaffeetassen-Karusell. Dort trafen wir auf die bereits abgeschminkten Schwestern aus Berlin. Daphne DeBaakel die zwar angekündig war, war erst gar nicht erschienen.

Zur Rückfahrt benutzen wir dann einen anderen Bus, man kann ja schließlich nicht immer mit dem selben. Gegen 20 Uhr kamen wir dann in Hamburg am Schauspielhaus an, da wir zuvor noch einen Umweg über die Wunderbar nehmen mußten wo einige Leute noch weiter gefeiert haben. Wir verabschiedeten uns von Valery und RicardoM und nahmen ein Taxi zu Mt. Madonna. Ich war froh endlich aus den feuchten Klamotten heraus zu kommen. Leider zu spät und die Wollstrumpfhosen haben auch nicht geholfen, bereits drei Tage später hatte ich eine heftige Grippe.

Es war ein wunderschöner, lustiger Tag und wir hoffen sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr,gerne auch ohne Regen.


Keine Kommentare: