18. Juli 2007

Novizin auf Besonderer Mission

Erneut habe ich mich in die Indulgente Abtei Berlins begeben, aber diesmal lag ein ganz Besonderer Anlass zu Grunde. Die Schwesternschaft der Perpetuellen Indulgenz feiert Ihr 2 Jähriges Bestehen und wie es sich gehört, feiern sie sich nicht selbst, sondern nutzen diese Anlass für einen Guten Zweck. Das nenne ich Demut auf der ganzen Linie.

Ich war ja schon recht stolz, das ich als Vertretung des Hauses Hamburg zu diesem Anlass zu gegen war und auch, das ich eine kleine Rede halten durfte. An dieser Stelle bedanke ich mich zu tiefst bei Schwester Desi, die mir bei der Ausarbeitung der Rede zur Seite stande und mich mit Rat und Tat dabei unterstützt hat.

Zahlreiche Gäste, waren zu diesen Besonderen Anlass geladen, von Politikern bis hin zu Künstler aus der Szene und Schwestern. Es war also keine Aktion, wie man sie sonst kennt, sondern stellte durch die Gästeliste eine durchaus neue Herausforderung für eine Novizin da. Wann hat man die Möglichkeit, mit solchen Menschen in einer lockeren Runde zu reden und sich auszutauschen. Auch nutze ich diesen Tag, um meine Gespräche mit der Hochehrwürdigen Mutter Janny und Mutter Tara zu intensivieren. Neben dem 2 Jährigen Geburtstag der Schwesternschaft, stand noch ein Geburtstag an. Die Hochehrwürdige Mutter Janny feierte Ihr 5 Jähriges, wozu ich sie dann auch im Namen meines Hamburger Hauses gratulieren durfte und auch eine kleine Karte überreichen konnte.

Der Tag, war wirklich etwas besonderes. So eine Aktion ist einmal etwas ganz Anderes als das, was man bisher kannte und ich wünsche sowohl der Schwesternschaft, wie auch der Hochehrwürdigen Mutter Jenny noch viel Zahlreiche Jahre

Keine Kommentare: