12. August 2006

CSD in Hamburg

Es war mal wieder soweit, mit einiger Verspätung, wegen der Fußballweltmeisterschaft wurde der Termin verschoben, startete am 04. August das CSD Wochenende in Hamburg.

Der Freitag begann mit "Muttis Kaffeetrinken" der offiziellen Versammlung des Hauses Hamburg. Und es gab eine dicke Überraschung, ich wurde von Mutter Madonna offiziell in den Stand einer Schwester berufen ! Unsere Postulantin Inari Edna Mana Glamour wurde in den Stand einer Novizin erhoben. Besonderer Gast war unsere Ordensdame Schwester Vesta Rose.

Nach dem Kaffee trinken besuchten wir noch in Zivil das Strassenfest am Jungfernstieg. Aber schon gegen Zehn ging es wieder zur Mutti nach Hause, am nächsten Tag mußten wir früh raus um rechtzeitig zur Parade fertig zu sein. Sr. Vesta, Novizin zur Engelin Angelina und ich waren bei der Mutti untergebracht. Die Nacht war etwas unruhig, ich konnte kaum schlafen und die Mutti ergriff um zwei Uhr morgens die Flucht ins P.I.T Ich vertrieb mir die Zeit mit Zeitung lesen in der Küche.

Um sieben standen dann alle auf und die Dusch- und Schminkorgie begann. Pünktlich um 10 Uhr trafen wir mit Gardist Esteban und Novizin Inari bei Mario im Cut´n Cruise ein. Die Mutti hatte uns am Vortag noch eine Überraschung versprochen und die kam auch kurz darauf in Person von Schwester Aphrodite Androgynia Apassionata Benedikta - die Einzigartige Angel Thalia Euphoria Absurdum auf ewigen Abwegen S.P.I. die Lange Reihe herunter.
Die Freude war groß eine so "altgediente" Schwester kennen zu lernen.


Sr.Vesta Rose, Mutter Madonna, Sr.Aphrodite

Um elf sollte die Parade beginnen, doch diesmal gab es, ganz untypisch für Hamburg eine Verzögerung. Das Wetter war, ebenfalls untypisch, sehr schön und so machte uns die Wartzeit nicht viel aus. In der Langen Reihe bis zur Mönkebergstrasse waren auch sehr viele Zuschauer am Strassenrand und so konnte ich einiges an Kondomen und Gummibärchen verteilen. Gardist Esteban sammelte eifrig Spenden. Gummibärchen undBonbons haben wir so eifrig verteilt, das Mutter Madonna in der Mönkebergstrasse Nachschub im
Bärentreff holen mußte.

Nov. zur Engelin Angelina, Novizin Edna Inari

Sr. Desi, Nov. Inari, Nov. Angelina, Gardist Esteban, Sr. Vesta Rose


Danach war es, wie immer, mit den Zuschauern etwas lau. Aber am Jungfernstieg war der Teufel los. Um 18 Uhr war die Schweigeminute, zum Gedenken an alle die an AIDS verstorben sind. Gegen 19 Uhr machten wir uns auf den Rückweg zur Mutti, völlig verschwitzt und ziemlich müde. Das tolle Wetter hat eben nicht nur gute Seiten. Nachdem wir uns dann abgeschminkt hatten gingen wir noch Abendessen. Diese Nacht schlief ich dann wenigsten gut. Nur die Mutti ...siehe oben.... ich hätte es vielleicht doch mit Baldrian für Muttis Nerven versuchen sollen.

Am Sonntag stürzten wir uns dann nochmals ins Getümmel am Jungfernstieg. Wir trafen Daphne DeBakel, die amtierende Mutter aus Berlin und Jörgen, Missionarin in Rostock. Besonders gefreut habe ich mich das die ehemalige Hamburger Mutter Stella unseren Weg kreuzte. Gegen 20 Uhr beendeten wir unseren Rundgang und ebenso den CSD Hamburg.

Keine Kommentare: