10. Januar 2007

Leckeres Ergebnis eines blöden Virus

Da hat sie mich doch glatt erwischt, die Magen-Darm Grippe. Einfach ekelhaft - jedes Jahr aufs Neue.

Aber ich habe mich nicht klein kriegen lassen und weil ich gegen das chemische Zeugs bin habe ich ein bischen herum experimentiert und nebenbei einen Brotaufstrich kreiert - auch lecker einfach so zum naschen.

Eigentlich wollte ich nur Tee kochen ;)

500g frische Ingwerwurzel, 1 scharfe Chillischote, Rohrzucker nach Geschmack, Nelken, Zimt und Cardamom zum abschmecken. Ingwer schälen und klein hacken, die Chilli ebenfalls. Die Gewürze dazu geben und mit 1,5 Liter Wasser aufkochen und 20 Minuten ziehen lassen. Abgießen und mit Sago binden:)

Läßt sich auch prima als Tee trinken - mit einem kleinen Schuß Milch oder Sahne.

Wirkung: derMagen gibt Ruhe + es wärmt wunderbar von innen (auch wenn das bei den derzeitigen Temperaturen nicht unbedingt von Nöten ist)

Keine Kommentare: